Oktober, 2019

13okt16:0017:00Puppentheater

Details zur Veranstaltung

Am Sonntag, dem 13. Oktober kommt der Hallenser Puppenspieler Friedhart Faltin in den Jugendtreff auf der Parkbühne GeyserHaus. Seinen Beruf hat er an der Schauspielschule “Ernst Busch” in Berlin gelernt. Seit nunmehr über 40 Jahren übt der Puppenfan an verschiedenen Bühnen Deutschlands den äußerst seltenen Beruf des Puppenspielers aus. Faltin fühlt sich in der Hauptsache dem traditionellen Puppenspiel verpflichtet und zeigt das Stück „Kasper kauft ein Haus“.

„So ein Haus ist doch schnell gebaut!“, denkt sich der Kasper. „Man braucht nur ein paar Bretter, etwas Farbe, Nägel und viel Spucke. (Igitt!)“ So macht sich der Kasper frisch ans Werk. Doch dann geht alles schief. Auch das Haus. Und der Spieler. (Aua!) Da hat doch der Teufel seine Finger im Spiel! Und so wird aus einem harmlosen Häuslebau eine Riesenkatastrophe…

Los geht’s 16 Uhr im Jugendtreff auf der Parkbühne GeyserHaus.

 

Eintritt: 3/5 Euro (Karten nicht im Vorverkauf erhältlich)

 

Wann?

(Sonntag) 16:00 - 17:00

Wo?

Offener Treff im GeyserHaus

PARKBÜHNE GEYSERHAUS

ACHTUNG!

DIE ANZAHL UNSERER PARKPLÄTZE IST BEGRENZT.

BITTE NUTZEN SIE DIE ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL (TRAM 12 + 16, S1 + S3). VIELEN DANK!

Fahrplan

Nach oben