Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wenzel & Band

8. September um 19:30

Hans-Eckardt Wenzel kommt zusammen mit seiner Band auf die Parkbühne GeyserHaus und stellt sein aktuelles, vierzigstes (!) Album „Wenn wir warten“ vor.

Geboren 1955 in Kropstädt bei Wittenberg, ist Wenzel seit 1976 aus der deutschen Lied- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Der Vollblutkünstler hat viele Gesichter: Er ist Musiker, Sänger, Komponist, Autor und Clown in einer Person. Er verweigert sich allen Schubladen und modischen Attitüden, ist ein Allround-Talent, das wie kaum ein anderer mit Sprache zu jonglieren versteht. Mit unnachahmlicher Leichtigkeit verbindet er Melancholie und Lebenslust, und es ist nahezu unmöglich, seinem Sprachwitz und seiner mitreißenden Energie zu widerstehen. 1987 veröffentlicht Wenzel seine erste Schallplatte „Stirb mit mir ein Stück“ und wird sogleich mit der „Goldenen Amiga“ geehrt. Die Platte erlangt schnell Kultstatus. Charakteristisch für Wenzel sind Vertonungen großer Texte anderer Künstler. Sein Werk speist sich aus einer schier unerschöpflichen Quelle.

Einlaß: 18:00 Uhr // Beginn: 19:30 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen, z.B. im Culton, in unserem Online-Shop, sowie an der Abendkasse.

Details

Datum:
8. September
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Parkbühne GeyserHaus
Kleiststraße 52
Leipzig, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03419115430
Webseite:
www.geyserhaus.de