ACHTUNG! Bitte beachten Sie, daß nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten in unserem Umfeld vorhanden sind. Bitte nutzen Sie die Straßenbahnlinien 16 (Haltestelle Mosenthinstraße) oder 12 (Haltestelle Gottschallstraße) sowie die S3 oder S1 nach Gohlis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seven + Flo Mega & The Ruffcats

4. August um 20:00 - 23:00

Veranstaltung Navigation

Sevens Debüt-Album erschien 2002 und klang überraschend international – kaum vorstellbar, dass dieser Sound aus der Schweiz kommen sollte. Als Destiny’s Child den damals 23-jährigen Musiker als Support ins Zürcher Hallenstadion holten, gab es kein Halten mehr. Der ‚Soultrain’ Seven war ins Rollen gekommen und verbreitete langsam aber sicher das Soul-Funk-Fieber. Inzwischen sind 14 Jahre und neun Alben mit hohen Chartplatzierungen in der Schweiz und seit 2011 auch in Deutschland vergangen und Seven zu einem der besten Live-Acts der Eidgenossenschaft geworden.

Doch das Märchen ist noch lange nicht zu Ende. Bei einem Auftritt der Söhne Mannheims war Seven im Publikum und wurde von einem der Söhne spontan auf die Bühne geholt. Xavier Naidoo war von Sevens Talent und seiner Präsenz so beeindruckt, dass er ihn noch vor Ort per Handschlag – und generell als ersten Künstler aus der Schweiz – zu „Sing meinen Song“ einlud, die im Frühjahr 2016 auf VOX lief. Naidoo: „Ich habe Seven kennengelernt und war von ihm und seinen Songs sofort begeistert. Er ist musikalisch und persönlich eine echte Bereicherung für die Staffel.“ Denn Seven ist nicht nur mit einer schönen Stimme gesegnet, er arbeitet auch hart an seinen Fähigkeiten als Texter, Songwriter und Komponist.

Support:

Flo Mega eröffnet den Abend im Zeichen des Reggae-Sounds und mit lakonischem Wortwitz und spitzen Aussagen in deutscher Sprache. Dem Fernsehpublikum wurde ist er bekannt, als er mit Nico Suave und der Single „Gedicht“ erfolgreich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest antrat, jenem Musikwettbewerb, der ihn, durch seinen Überraschungs-Vize-Sieg, 2011 erstmals deutschlandweit ins Gespräch brachte. Außerdem ist er als Musikpate bei dem Nachwuchs-Komponistenwettbewerb „Dein Song“ des TV Senders KiKA zu sehen. Seine Crew The Ruffcats zählt zu den besten Livebands des Landes.

 

Einlaß: 18:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen, in unserem Online-Shop, sowie an der Abendkasse.

Details

Datum:
4. August
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Parkbühne GeyserHaus
Kleiststraße 52
Leipzig, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03419115430
Webseite:
www.geyserhaus.de

ACHTUNG! Bitte beachten Sie, daß nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten in unserem Umfeld vorhanden sind. Bitte nutzen Sie die Straßenbahnlinien 16 (Haltestelle Mosenthinstraße) oder 12 (Haltestelle Gottschallstraße) sowie die S3 oder S1 nach Gohlis.