Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Radical Face

15. August um 20:00 - 22:00

Weltweit bekannt geworden ist der amerikanische Singer-Songwriter Ben Cooper alias Radical Face im Jahr 2010. Sein Lied „Welcome Home“ von seinem 2007er Debut-Album „Ghost“ wird von einer großen Kamerafirma entdeckt und für einen ihrer Werbespots genutzt. Das bringt dem Song in kürzester Zeit über acht Millionen Klicks auf YouTube und beschert dem Amerikaner viel öffentliche Beachtung.

Nach diesem Erfolg veröffentlichte Radical Face drei unwiderstehlich schöne Alben, die sich zu einer Trilogie über eine erdachte Familie aus dem 19. Jahrhundert zusammenfügen, deren Mitglieder übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Mit bedachter, künstlerischer Klarheit veranschaulicht er die Geschichten der einzelnen Familienmitglieder und beweist dabei ein großes Vorstellungsvermögen. Begonnen hat diese Trilogie 2012 mit „The Family Tree: The Roots“. 2013 folgte „The Family Tree: The Branches“. Der letzte Teil “The Family Tree: The Leaves” erschien 2016.

„Ich wollte eine Platte über eine Familie schreiben, zögerte allerdings zunächst, aus Angst, dass es mir nicht gut genug gelingen würde. Als ich aber erstmal mit dem Schreiben angefangen hatte, sprudelten die Ideen nur so. Nach zwei Jahren verschaffte ich mir einen Überblick und stellte fest, dass es genug Songmaterial für mindestens drei Alben war. Ich mag es, Geschichten zu erzählen. Ich sah mir Genealogien an und studierte ein wenig amerikanische Geschichte, dann bediente ich mich bei persönlichen Erfahrungen und fügte alles zusammen.“

 

Einlaß: 18:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen, z.B. im Culton, in unserem Online-Shop, sowie an der Abendkasse.

Details

Datum:
15. August
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Parkbühne GeyserHaus
Kleiststraße 52
Leipzig, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03419115430
Webseite:
www.geyserhaus.de