Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Felix Meyer & project île – „Fasst euch ein Herz“-Tour

9. September um 20:00

Veranstaltung Navigation

Angefangen haben Felix und seine Band als Straßenmusikanten in den Fußgängerzonen dieser Welt. Wenn Felix Meyer seine Lieder mit seinem unvergleichlichen Charme, nie belehrend oder botschaftend, zu Gehör brachte, wurde auch noch der Letzte angesprochen, der da durch die Fußgängerzone flanierte. Über 15 Jahre lang spielte sich die Gruppe durch ein Repertoire aus Stücken verschiedener Länder und eigenen Liedern, bis bei einem Auftritt der Produzent Peter Hoffmann auf sie aufmerksam wurde. Unter Führung von Hoffmann und dem befreundeten Produzenten Franz Plasa wurde 2010 das erste Album aus deutschsprachigen Liedern aufgenommen. Danach tauschten Felix Meyer und seine Mitstreiter die Straße immer häufiger mit der Bühne.

Im Frühjahr 2016 erschien das mittlerweile vierte Studioalbum mit dem Titel „Fasst euch ein Herz“, auf dem Felix Meyer und seine Bande sich einen immer weiteren Klangkosmos erschließen und sich endlich ganz auf ihre Bühnenqualitäten und die Schönheit des Momentes verlassen, in dem sie zusammen in einem Raum stehen und Lieder spielen. Meyers Texte, die sich als roter Faden durch das Werk der letzten sieben Jahre ziehen, machen die Konzerte des Chansonniers zu außergewöhnlich warmen und nahbaren Ereignissen, die dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Musik immer weiter in die Welt hinaus tragen.

Für die Konzerte im Sommer hat sich Felix Meyer für die Zuhörer etwas sehr Besonderes ausgedacht: Die Besucher werden im Vorfeld aufgerufen, aus zehn Liedern der ersten drei Studioalben ihre fünf Wunschtitel für das jeweilige Konzert auszusuchen. Damit werden sie via Facebook und Instagram selbst zum Programmplaner.

Einlaß: 18:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen, in unserem Online-Shop, sowie an der Abendkasse.

 

Details

Datum:
9. September
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Parkbühne GeyserHaus
Kleiststraße 52
Leipzig, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03419115430
Webseite:
www.geyserhaus.de