Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alin Coen Band

16. September um 20:00 - 23:00

Nach ihrer ausverkauften „Alles was ich hab Tour 2016“ gibt es jetzt einen Nachschlag: Im September spielt die Alin Coen Band nochmals 12 Konzerte, eins davon auf der Parkbühne GeyserHaus.

Alin Coen und ihre drei Bandgefährten sorgen durch eine feinsinnige Mischung aus Folk, Jazz und Pop für melancholische Leichtigkeit. Die von Gitarre, Bass, Glockenspiel und sanften Drums getragenen Melodien bieten die Leinwand für Alins besondere Stimme, mit der sie manchmal trotzig, aber immer behutsam poetische Texte malt. Die Texte von Alin Coen sind Gedichte, Geschichten, Briefe. „Eine Stimme wie eine warme Decke“, schrieb die Westdeutsche Allgemeine, „Alin Coens Elfen-Pop geht unter die Haut“. Die Zeit nannte ihre Songs „warm und kraftvoll“, andere Rezensenten beschrieben sie als „melancholisch und intim“.

Im vergangenen Jahr erschien das erste Live-Album der Band, „Alles was ich hab – Live“, das in wunderbarer Weise die Energie wieder gibt, die die Alin Coen Band gemeinsam mit ihrem Publikum freisetzen kann. Es macht einfach Spaß, die Band live zu erleben. Was die Vier auf die Bühne bringen, hat eine geradezu ansteckende Leichtigkeit und ist gleichzeitig voller Energie. Zauberhafte Konzerte, die man nicht verpassen sollte!

 

Einlaß: 18:30 Uhr // Beginn: 20 Uhr

Karten an allen Vorverkaufsstellen, z.B. im Culton, in unserem Online-Shop, sowie an der Abendkasse.

Details

Datum:
16. September
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Parkbühne GeyserHaus
Kleiststraße 52
Leipzig, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03419115430
Webseite:
www.geyserhaus.de